zum DRK-Bundesverband

zum DRK-Familienzentrum Ladbergen
© 2008 DRK OV Ladbergen
Jugendrotkreuz: Menschlichkeit in jungen Jahren
  Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bundesweit ehrenamtlich in über 5.500 JRK-Gruppen.

Wir machen viele Dinge, die andere Jugendverbände auch machen, wie Spielen, Schwimmen gehen oder Ausflüge. Aber wir machen auch noch ein bißchen mehr: Ob Erste Hilfe, Aktionen für Senioren und Menschen mit Behinderung oder Spendensammeln: anderen Menschen helfen steht ganz oben auf unserem Programm. Denn mit unserer Arbeit wollen wir uns sozial engagieren, uns für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung einsetzen und politisch mitmischen.

Jugendrotkreuz in Ladbergen

Gerne würden wir auch in Ladbergen wieder eine JRK-Gruppe eröffnen. Leider fehlt uns dafür zur Zeit eine Leitungskraft. Interessenten ab 16 Jahre können sich gerne bei uns melden:

Vorhandene pädagogische Kenntnisse sind dafür nicht notwendig. Wir bieten zum Einstieg eine kostenlose und hochwertige Ausbildung zur Gruppenleitung an.
Ortsverein Ladbergen e.V.
Vereinssitz